Tag der Menschenrechte

Chamer bilden Lichterkette


Lichter für die Menschenrechte

Lichter für die Menschenrechte

Es ist ein richtiger Winterabend gewesen: Allenthalben hielten kleine und größere Menschen schimmernde Kerzen, dazu Schnee und frostige Temperaturen. Aber trotzdem ging es nicht um eine Einstimmung aufs nahe Weihnachtsfest. Denn was weithin weniger wahrgenommen ist: Der 10. Dezember ist Tag der Menschenrechte. Und auch wenn mittlerweile für fast jeden Anlass irgendein Jahrestag begangen wird - dieser Tag hat seinen Sinn. Gerade weil die Rechte aller Menschen unverzichtbar sind und doch so wenig beachtet werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat