Ein Corona-Fall trifft 100 JvFG-Schüler

Chamer Abiturienten müssen in Quarantäne


Und schon wieder ist das Schulhaus leer: Die 100 angehenden Abiturienten der Q12 sind wegen eines Coronafalls in Quarantäne.

Und schon wieder ist das Schulhaus leer: Die 100 angehenden Abiturienten der Q12 sind wegen eines Coronafalls in Quarantäne.

Von Redaktion Cham

Sie sind bislang die einzigen Glücklichen im Landkreis Cham, die in einem Klassenzimmer sitzen dürfen: die Abiturienten. Doch am Joseph-von-Fraunhofer-Gymnasium ist es mit der Präsenz auch schon wieder vorbei. Am Freitagnachmittag bekam Schulleiter Uwe Mißlinger die Nachricht, dass einer seiner Schüler positiv auf den Corona-Virus getestet worden ist. Nachdem mittlerweile verschärfte Quarantäneregeln gelten, muss nun der gesamte Jahrgang 14 Tage in Isolation. "Auch ein Freitesten nach fünf Tagen, wie es bislang üblich war, ist nun nicht mehr erlaubt", kennt Mißlinger die Vorgaben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat