Diebstahl in Furth im Wald

Bronzene Marienfigur vom Grabstein weggerissen


Eine Marienfigur wurde vom Friedhof in Furth im Wald geklaut.

Eine Marienfigur wurde vom Friedhof in Furth im Wald geklaut.

Von Redaktion idowa

Die Marienfigur aus Bronze vom Friedhof Furth im Wald ist weg und nun ist es an der Polizei Furth im Wald, den Dieb ausfindig zu machen. Immerhin entstand durch die brachiale Wegnahme Schaden von etwa 1.000 Euro entstanden. Vom Wert der Figur ganz zu schweigen.

Die Tat soll laut Polizei zwischen Montag, 14 Uhr, und Dienstag, 18 Uhr, passiert sein. Tatort ist der Friedhof Furth im Wald, wo von einem Grab die etwa 60 Zentimeter hohe Marienfigur aus Bronze entwendet wurde.

Der unbekannte Täter riss die Figur mit Gewalt vom Grabstein, was einen Sachschaden von rund 1.000 Euro am Grabstein verursachte. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf laut Polizei auf etwa 1.500 Euro.

Das angegangene Grab befindet sich in unmittelbarer Nähe der Urnenwände. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 entgegen.