Seltenes Ereignis

Bischof Voderholzer segnet die neue Schorndorfer Orgel


Nach der Begrüßung segnete Bischof Dr. Rudolf Voderholzer als erstes die neue Orgel, warteten doch schon alle ganz gespannt auf deren Klang.

Nach der Begrüßung segnete Bischof Dr. Rudolf Voderholzer als erstes die neue Orgel, warteten doch schon alle ganz gespannt auf deren Klang.

Von Antonia Schmidbauer und Redaktion Cham

Die Lebensdauer einer Orgel ist auf mehrere Generationen ausgelegt. Entsprechend war es für viele Schorndorfer am Sonntag ein einmaliges Ereignis, eine Orgelweihe erleben zu dürfen. Dazu erwies Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer der Pfarrei die Ehre.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat