Cham

Biberbach: Dieb in Garage


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Redaktion idowa

Er wurde offenbar gestört

Im Laufe des Montagvormittags schlich sich ein bislang unbekannter Täter in eine offenstehende Mehrfachgarage in Biberbach. Er durchsuchte diese und mehrere Nebenräume. Offensichtlich wurde der Täter dann gestört und flüchtete durch ein rückseitiges Fenster. Letztlich entwendete er ein Baustellenradio im Wert von 100 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Waldmünchen unter Telefon 09972/300100 zu melden.

Lasermessung in Rötz

Am Dienstag in der Zeit von 7.40 bis 8.35 Uhr führten Beamte der Polizeistation Waldmünchen in Rötz eine Lasermessung durch. Dabei wurde ein Verkehrsteilnehmer gemessen, der die Neunburger Straße stadteinwärts mit wesentlich überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Diese Geschwindigkeitsüberschreitung zieht ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro zuzüglich Auslagen und Gebühren nach sich. Zudem hat der Fahrzeugführer mit einem einmonatigen Fahrverbot zu rechnen.