PI Cham

Betrunkener Autofahrer auf der B20


Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Polizei nimmt ihn mit zur Blutentnahme

Einen 37 Jahre alten Autofahrer aus dem Landkreis hat eine Zivilstreife der Chamer Polizei am Sonntag kurz nach Mitternacht auf der Bundesstraße 20 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Da ein gerichtsverwertbarer Test auf der Dienststelle höher ausfiel als der Vortest, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Als Folge wurden der Führerschein und der Schlüssel des 37-Jährigen sichergestellt.

Ohne Fahrerlaubnis erwischt

Ein 45-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz wurde am Samstagabend als Führer eines Kleintransporters von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass dem Fahrzeuglenker die Fahrerlaubnis bereits seit 2011 entzogen ist. Bei der Weiterfahrt übernahm der Beifahrer, der im Besitz einer Fahrerlaubnis war, das Steuer.