PI Cham

Betrunken mit Pedelec gestürzt


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

Von Redaktion idowa

Gegen Randstein gestoßen

Ein 74 Jahre alter Mann stieß am Sonntag gegen 18:40 Uhr mit seinem Pedelec auf der Janahofer Straße in Cham gegen den Bordstein und stürzte. Glücklicherweise blieb er unverletzt. Der Radler wies jedoch eine nicht unerhebliche Alkoholisierung im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit auf, weswegen eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Gegen den E-Radler wird Anzeige erstattet.

Rollerfahrer verletzt

Am Sonntag gegen 20.10 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Motorroller unter Missachtung der Vorfahrt auf eine Kreuzung zwischen Siedling und Trefling im Gemeindebereich Traitsching ein. Dort kam es zur Kollision mit dem Ford eines 34-Jährigen. Der Rollerfahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im vierstelligen Eurobereich.