PSt Waldmünchen

Betrunken am Steuer erwischt


Die Schriftzug "Polizei" leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. (Symbolbild)

Die Schriftzug "Polizei" leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

52-Jähriger muss Führerschein abgeben

Die Polizei hat am Donnerstag gegen 22 Uhr einen 52-jährigen Autofahrer aus Waldmünchen in Schönthal einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer des Fiat alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung im Bereich einer Verkehrsstraftat, was die Sicherstellung des Führerscheins und eine Blutentnahme zur Folge hatte.

Zwei Kleinlaster stoßen zusammen

In der Machtesberger Straße in Geigant kam es am Donnerstag gegen 15 Uhr zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Cham war mit seinem Kleintransporter in Richtung Machtesberg unterwegs, als er in einer starken Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammenstieß, den ein 62-Jähriger Mann aus Neustadt a.d. Waldnaab lenkte. Beide Fahrzeuge waren nach dem Aufprall nicht mehr fahrfähig und mussten abgeschleppt werden. Die örtlichen Feuerwehren übernahmen die Verkehrslenkung.