PI Cham

Bei Rot über die Ampel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Cham: Bei Rot über die Ampel

Am Samstag fanden im Cham am frühen Nachmittag Kontrollen des fließenden Verkehrs statt. Bei der Überwachung einer Ampel wurden zwei Autos festgestellt, welche bei Rot die Kreuzung überquerten. Zudem wurden zwei Verkehrsteilnehmer wegen unerlaubter Handynutzung am Steuer beanstandet.

Chammünster: Audi gegen Mercedes

Eine 26-jährige Audifahrerin wollte am Sonntag an der Kreuzung Piedendorferstraße/Pfarrer-Biendl-Straße abbiegen. Sie übersah dabei einen Mercedes, den eine 69-Jährigen fuhr und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand, es entstand aber Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Die Polizei Cham nahm den Unfall auf.

Cham: Auffahrunfall

Am Sonntag gegen 16.30 Uhr ereignete sich ein zweiter Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Ford-Fahrerin hielt in der Werner-von-Siemens-Straße zu wenig Sicherheitsabstand und fuhr deshalb auf eine vor ihr fahrende 19-jährige BMW-Fahrerin auf. Die beiden Frauen blieben unverletzt, doch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Cham: Marihauna entdeckt

Am Sonntag gegen 18.45 Uhr kontrollierten Polizisten der PI Cham einen Mercedes in der Janahofer Straße. Bei Durchsuchung eines der Fahrzeuginsassen, einem 39-jährigen Mann, fanden die Beamten in dessen Jacke knapp 3,5 Gramm Marihuana. Die Polizisten stellten das Marihuana sicher. Der Mann wurde wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.