PI Cham

Bauschutt im Wald entsorgt


Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Polizei sucht Umweltfrevler

In einem Waldstück neben der Flurbereinigungsstraße zwischen Beutelsbach und Grafenkirchen haben Unbekannte am 28. oder 29. Dezember mehrere Säcke mit Bauschutt unrechtmäßig entsorgt. Hinweise zur Tat erbittet die Polizei in Cham.

Marihuana dabei

Bei einer Kontrolle eines Fahrzeugführers an Silvester gegen 21.30 Uhr in Cham hat die Polizei in dessen Fahrzeug eine geringe Menge an Marihuana gefunden.

Schwarzfahrt auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz in Willmering sind Fahrversuche eines 20-jährigen Mannes von der Polizei unterbunden worden. Kurz vor Mitternacht wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen, dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren ebenso wie den Halter des Fahrzeugs.

In Disco zugeschlagen

In einer Diskothek im Chamer Süden kam es an Neujahr gegen 2.00 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Folge ein 24-Jähriger einen 27-jährigen Besucher der Lokalität ins Gesicht schlug und dabei leicht verletzte.

Mit Promille am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle an Neujahr gegen 4.00 Uhr in der Rodinger Straße in Cham stellte die Polizei bei einem Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Daraufhin wurde bei dem 58-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.