"Riesenglück" im Unglück

Bagger bergen die zerbrochene Brücke

Keine Verzögerung für Bau der Behelfsbrücke


Bagger zogen am Freitagnachmittag die zerbrochene Brücke aus dem Regen.

Bagger zogen am Freitagnachmittag die zerbrochene Brücke aus dem Regen.

Es ist ein "Riesenglück" gewesen, dass beim Zusammenbruch der Weißen Brücke am Donnerstagnachmittag niemand verletzt worden ist. "Wir hatten gerade Feierabend, da hat es knacks gemacht", beschreibt Johann Wutz, Chef der gleichnamigen Baufirma, den Moment, als die Brücke hinter ihm und seinen Arbeitern nachgab. Bereits seit Mitte Mai war sie aus Sicherheitsgründen gesperrt. Am Zeitplan für den Aufbau der Behelfsbrücke soll der vorzeitige Einsturz aber nichts ändern.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat