Baustelle ab Montag

Ausbau der Saliter- und Bürgermeister-Hungerstraße in Chammünster startet

Die Bagger rollen ab Montag in Chammünster: Die Saliter- und Bürgermeister-Hungerstraße werden in den kommenden Monaten saniert. Ebenso stehen Bauarbeiten an Wasserleitungen, Glasfaser und der Stromversorgung an.


Die Bagger stehen bereit: Bürgermeister Martin Stoiber (Vierter von rechts) und seine Stellvertreterin Barbara Dankerl verkünden gemeinsam mit den beiden Stadträten Stefan Schönberger (Zweiter von links) und Thomas Platzer (rechts), den beiden Ansprechpartnern Volker Skibba (Dritter von rechts) und Simon Luger (fünfter von links) von der Stadt Cham und mit allen Beteiligten der Firma Herbert Dankerl auf die Sanierung der Saliter- und Bürgermeisterhungerstraße in Chammünster.

Die Bagger stehen bereit: Bürgermeister Martin Stoiber (Vierter von rechts) und seine Stellvertreterin Barbara Dankerl verkünden gemeinsam mit den beiden Stadträten Stefan Schönberger (Zweiter von links) und Thomas Platzer (rechts), den beiden Ansprechpartnern Volker Skibba (Dritter von rechts) und Simon Luger (fünfter von links) von der Stadt Cham und mit allen Beteiligten der Firma Herbert Dankerl den Start der Sanierung der Saliter- und Bürgermeisterhungerstraße in Chammünster.

"In unserer Stadt rollen heuer die Bagger", kündigt Bürgermeister Martin Stoiber strahlend an. Ein großes Projekt fürs Jahr 2024 steht bereits in den Startlöchern: Ab kommenden Montag beginnt der Ausbau der Saliter- und Bürgermeister-Hungerstraße in Chammünster. Die beide Straßen haben großen Sanierungsbedarf. "Jetzt wird endlich alles repariert, was kaputt ist", sagt Stoiber. Die Ausbaumaßnahme dient jedoch nicht nur der Sanierung der Straße, ebenso stehen Bauarbeiten an Wasserleitungen, Glasfaser und der Stromversorgung an.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat