Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Furth im Wald


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Auto verkratzt - Polizei vermutet Hund als Täter

Ein Auto, das auf dem Parkplatz des Freibades an der Daberger Straße abgestellt war, wurde beschädigt. Bei dem Pkw handelt es sich um einen BMW Mini in den Farben rot und schwarz. Der Mini wurde am vorderen rechten Kotflügel verkratzt. Nach Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass der Schaden durch einen größeren Hund verursacht wurde. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 entgegen.

Am Dienstagnachmittag war ein 39-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lastwagen auf der Further Straße unterwegs. An der Einmündung in die Staatsstraße 2140 übersah er einen vorfahrtsberechtigten BMW Mini, der von einer 41-Jährigen aus Neukirchen beim Heimligen Blut gesteuert wurde. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.