Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Cham


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Cham: Auf frischer Tat erwischt und wieder freigelassen

Am Freitag gegen 23.43 Uhr wurde ein 35-Jähriger polnischer Staatsangehöriger von einem Mitteiler beobachtet, wie dieser sich am Parkplatz des Krankenhauses in Cham umher schlich.

Bei einer Kontrolle durch die Polizei wurde Diebesgut in Höhe von 128,92 bei dem Mann aufgefunden, welches von einem dort geparkten Pkw stammte. An dem Pkw war die Seitenscheibe eingeschlagen worden. Der Sachschaden beträgt ca. 300,- Euro. Der Mann musste nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft anschließend wieder entlassen werden.

Am Samstag gegen 4.04 Uhr entwendete der zuvor wegen Pkw-Aufbruch festgenommene 35-Jährige polnische Staatsangehöriger einer 27-Jährigen aus Waldmünchen die Geldbörse, Handy und die Zigaretten in einer Diskothek in Cham. Durch die Security wurde am Ausgang festgestellt, dass der Mann die Sachen bei sich hatte. Gegen den Beschuldigten wurde wiederum Anzeige erstattet.

Cham: Fahren unter Alkoholeinfluß

Bei einer Verkehrskontrolle am Samstag um 12.45 Uhr in Cham wurde bei einem 43-Jährigem Autofahrer aus Schönthal Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkotest ergab 1,26 Promille. Der Fahrer wurde daraufhin zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus Cham verbracht. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Cham: Körperverletzung und Beleidigung

Verbaler Streit zwischen einem 30-jährigen aus Bad Kötzting und einem 30-Jährigen aus Roding am 02.07.2017, gegen 02.05 Uhr in einer Bar in Cham wegen einer vor Wochen zurückliegenden Schlägerei. Der Mann aus Roding versuchte den Streitsüchtigen zu beruhigen. Dieser wurde jedoch zunehmend aggressiver, beleidigte und schlug diesen mit der Faust ins Gesicht, so dass diesem 4 Schneidezähne abbrachen. Der BES flüchtete, konnte aber gestellt werden. Körperverletzung und Beleidigung in Diskothek Ein 21-Jähriger aus Cham beleidigte einen 27-Jährigen aus Roding mit den Worten "Hurensohn" und wurde dann von diesem mit Schlägen ins Gesicht belohnt. Ein Zeuge kam dem 27-Jährigen zu Hilfe und trat zu. Gegen diese wurde nun Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.