Unfall mit Stau
Auffahrunfall hoch drei auf B20 bei Traitsching: Drei Leichtverletzte

Jasmin Gassner
Zum Glück verlief der Auffahrunfall einigermaßen glimpflich. Die drei Insassen der Autos verletzten sich nur leicht.
Einer bremst und hinten scheppert es. So lässt sich die Ursache für den Verkehrsunfall auf der B 20 am Freitagmittag wohl verkürzt zusammenfassen. Zum Glück verletzten sich die Fahrer der drei beteiligten Unfallautos jeweils nur leicht. Zwei kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Cham. Den dritten Unfallbeteiligten entließen die Einsatzkräfte noch vor Ort nach der Erstversorgung.
Nach Aussage der Polizei hatte kurz vor elf Uhr der Fahrer eines Lastwagens auf Höhe Trebersdorf verkehrsbedingt abbremsen müssen. Der nachfolgende Wagen verlangsamte ebenso, der zweite Wagen dahinter schaffte es gerade noch, aber das dritte Fahrzeug, ein BMW, krachte in die Schlange und schob drei Autos aufeinander.
Die Feuerwehren aus Sattelpeilnstein, Sattelbogen und Traitsching kümmerten sich um die Umleitung und auslaufendes Motoröl. Die zunächst alarmierte Feuerwehr aus Cham konnte rasch wieder abgezogen werden. Drei Rettungswagen und ein Notarzt waren vor Ort, dazu koordinierte Tobias Muhr als Einsatzleiter die Maßnahmen.
Die Bundesstraße blieb für einige Stunden halbseitig gesperrt, was für erheblichen Stau am Brückentag sorgte.