Staning

Anhänger mit Stroh brennt


Brennendes Stroh hielt die Feuerwehren im Bereich Staning auf Trab.

Brennendes Stroh hielt die Feuerwehren im Bereich Staning auf Trab.

Von Redaktion idowa

Ein Großaufgebot an Feuerwehren ist am Donnerstagabend in Richtung Staning ausgerückt. Unter starker Rauchentwicklung brannte dort das Stroh auf einem Anhänger eines landwirtschaftlichen Gespanns. Daher musste die Bundesstraße 85 in diesem Bereich für den Verkehr komplett gesperrt werden. Verletzte gab es nicht.

Sirenen heulten auf kurz vor 17.30 Uhr in Staning, Lederdorn, Bärndorf, Chamerau, Haderstadl, Miltach und Oberndorf. Unweit der Abzweigung Staning brannte die Ladung eines Bulldoggespanns.

Dem Geschädigten gelang es noch rechtzeitig die Zugmaschine abzukoppeln und diese in Sicherheit zu bringen. Anrückende Feuerwehrleute gingen unter Atemschutz gegen den Brand auf dem Anhänger vor. Die rasch eingreifenden Feuerwehren konnten unter massiven Wassereinsatz den Brand gut eine halbe Stunde nach Alarmierung löschen, hieß es seitens Feuerwehr.

Für die Löscharbeiten mussten die Feuerwehrleute den Straßenabschnitt sperren. Doch passte das offenbar nicht jeden. Oberndorfer Kräfte mussten sich an der Absperrung unflätige Worte anhören, weswegen die Polizei eine Anzeige gegen den Verkehrsteilnehmer aufnehmen wird.