Zum Sonnenaufgang auf den Gipfel

Andy und Christine Babl entdecken Tourenski-Gehen


Bei minus 17 Grad, aber pünktlich zum Sonnenaufgang am Gipfel des Großen Arbers.

Bei minus 17 Grad, aber pünktlich zum Sonnenaufgang am Gipfel des Großen Arbers.

Andy Babl und seine Frau Christine, genannt Chipsi, betreiben im Sommer den Biergarten auf der Schanze in Cham. Im Lockdown-Winter haben die beiden nun ein neues Hobby für sich entdeckt: Das Tourenski-Gehen. Im Interview erzählt Andy Babl, wo es sie seit Dezember regelmäßig hinzieht und warum sich frühes Aufstehen lohnt, selbst wenn es noch bitter kalt ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat