PI Cham

Alkoholisiert am Steuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Cham: Getunten BMW kontrolliert

Am Freitag wurden im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Cham am BMW eines 35-jährigen Fahrers diverse Veränderungen am gesamten Fahrzeug festgestellt. Diese führten letztlich dazu, dass sich das Geräuschverhalten des Autos wesentlich verschlechterte. Der BMW wurde vor Ort sichergestellt und zur Erstellung eines technischen Gutachtens einem Sachverständigen zugeführt.

Cham: Alkohol am Steuer

In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Cham gegen 0.45 Uhr auf der B20 einen 31-Jährigen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Nach Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests auf der Dienststelle wurde die Weiterfahrt unterbunden. Den Fahrer erwartet ein Fahrverbot sowie eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro. Aufgrund der Kontrollzeit und der Tatsache, dass der Autofahrer angab, bereits um 22 Uhr Schichtende bei einer Firma in Cham gehabt zu haben, kann die Heimfahrt von der Arbeitsstätte nicht mehr in Zusammenhang mit der Ausübung der beruflichen Tätigkeit gebracht werden. Ihn erwartet eine weitere Anzeige nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.