Bayernliga Nord

"Ärgerlich": Cham unterliegt Großbardorf klar


Der ASV Cham (hier Kapitän Franz Brandl) hat seine Partie gegen den TSV Großbardorf verloren.

Der ASV Cham (hier Kapitän Franz Brandl) hat seine Partie gegen den TSV Großbardorf verloren.

Von hba

Der ASV Cham hat sein Auswärtsspiel beim TSV Großbardorf klar mit 1:4 verloren. Mit der Leistung seiner Mannschaft war Trainer Andreas Lengsfeld dennoch nicht unzufrieden.

Trotz eines guten Stars in die Partie musste der ASV Cham am Samstagabend beim TSV Großbardorf eine 1:4-Niederlage hinnehmen. "Eine sehr ärgerliche Niederlage", sagte Trainer Andreas Lengsfeld. Denn: Seine Mannschaft hatte kein schlechtes Spiel gegen ein Top-Team der Bayernliga Nord gemacht.

Schon in der vierten Minute ging der Aufsteiger in Führung. Michal Hvezda wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwertete Friedrich Lieder. Die Führung hielt jedoch nicht sonderlich lange. In der zehnten Minute glich Simon Snaschel per Kopf aus, André Rieß brachte die Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung.

Nach Wiederanpfiff zeigten vor allem die Gäste eine gute Spielanlage, sie belohnten sich aber nicht. Besser machte dies Großbardorf per Konter. Abermals Snaschel (63.) und Stefan Piecha schraubten das Ergebnis in die Höhe. "Wir haben eigentlich gut nach vorne gespielt und waren große Teile der zweiten Halbzeit besser. Einen Punkt hätten wir uns verdient gehabt", so Lengsfeld. Dass die Partie dennoch so klar ausging, machte der Trainer an der Klasse der Hausherren aus: "Sie haben das gut und mit viel Tempo ausgespielt. Gegen die Mannschaft kann man schon mal verlieren."

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.