PI Furth im Wald

24-Jähriger schwer verletzt


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Mit Auto gegen Wasserdurchlass

Ein 24-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 17.45 Uhr mit seinem Dacia die Kreisstraße CHA 46 von Neukirchen beim Hl. Blut kommend in Richtung Höllhöhe. Rund 300 Meter vor der Ortschaft Höllhöhe geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Wagen spießte sich zunächst an einem Wasserdurchlass aus Beton, anschließend schleuderte er über eine Waldeinfahrt und blieb dort im angrenzenden Straßengraben liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Pkw befreien, eine Zeugin rief die Polizei. Der Fahrer wurde durch das herbeigerufene BRK und einen Notarzt erstversorgt, anschließend in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung eingeliefert. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Da bei dem jungen Mann Anzeichen auf vorherigen Alkoholgenuss wahrnehmbar waren, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Am Auto entstand Totalschaden in geschätzter Höhe von 1.500 Euro.

Betrug im Internet

Mit den Daten eines 38-jährigen Furthers wurden Anfang März Busreisen übers Internet gebucht. Der Preis von rund 100 Euro wurde aber nicht bezahlt, worauf der Further eine Mahnung des Reiseunternehmens erhielt und erst dadurch von den Buchungen erfuhr. Der Mann erstattete Strafanzeige bei der Polizei Furth im Wald. Wie der oder die unbekannten Täter an die Daten gelangten, konnte der 38-Jährige nicht sagen.

Zwei waren zu schnell

Auf der B20 im Bereich Arnschwang führte die Verkehrspolizei Regensburg am Freitagvormittag eine Geschwindigkeitsmessung durch. Zwei Fahrzeugführer müssen mit einer Anzeige rechnen. Der Schnellste war mit 131 km/h bei erlaubten 100 km/h unterwegs.