Zündler

16-Jähriger steckt Stachesrieder Bushäuschen an


Ein jugendlicher Zündler hat in Stachesried die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Ein jugendlicher Zündler hat in Stachesried die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Von Redaktion idowa

Ein Feuer gelegt hat ein 16-Jähriger in Stachesried. Aus Langeweile zündete er in einem Bushäuschen einen Plastikball an. Der fing Feuer und das Schicksal nahm seinen Lauf.

Die Flammen griffen auf die Holzverschalung des Häuschens über, sie zerstörten einige Bretter und die Decke des Unterstandes. Beim Löschen des Feuers blieben der Jugendliche und Helfer unverletzt. Die restlichen Löscharbeiten übernahm die örtliche Wehr. Seinen Fehler gab der junge Mann umgehend zu. Der ist allerdings recht kostspielig und wird ein Nachspiel haben: 1.500 Euro Sachschaden bilanziert die Polizei, eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung folgt.

Gefahr für andere Gebäude oder Menschen bestand nach Angaben der PI Furth im Wald jedoch nicht.