Großzügige Spende

1.000 Euro für Kinderkrippe Wilting


Leiterin Simone Laumer (rechts) freut sich sehr über die Spende aus der Hand von Christine Dachauer.

Leiterin Simone Laumer (rechts) freut sich sehr über die Spende aus der Hand von Christine Dachauer.

Von Redaktion Cham

Eine große Überraschung erlebte dieser Tage die BRK Kinderkrippe Pusteblume in Wilting. Die Inhaberin des Christbaum-Verkaufes Dachauer in Traitsching spendet jedes Jahr 1.000 Euro an Einrichtungen in der Umgebung. Dieses Jahr war die Kinderkrippe an der Reihe. Darüber freute sich das Team rund um Leiterin Simone Laumer natürlich sehr, steht doch ganz oben auf der Wunschliste ein Rutsch- und Kletterturm für den Innenbereich. Leider ist dieser recht kostspielig und coronabedingt fehlen der Einrichtung die Möglichkeiten, Einnahmen auf Festen zu erwirtschaften. Damit der Wunsch aber bald in Erfüllung gehen kann, fehlen noch finanzielle Mittel, weshalb sich die Kinder und das Personal der Krippe über weitere Unterstützung freuen würden. Immerhin ist nun ein Anfang gemacht dank der großzügigen Spende der Familie Dachauer. Eine weitere Spende erfolgt demnächst auch noch von der Sparkasse Wilting.