Vorbild für Frauen

Ingeborg Jentsch und Blaibach werden in bayernweites Projekt aufgenommen

Sie war ein Vorbild für viele Frauen: Das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales nimmt Ingeborg Jentsch und ihre Heimat Blaibach daher auf in das Projekt "Frauenorte".

Artikel vorlesen
Blaibachs Bürgermeisterin Monika Bergmann, Birgit Strasser-Jentsch mit einem Foto ihrer Mutter Ingeborg Jentsch, Theresia Fischer, ehemalige Sekretärin von Ingeborg Jentsch, und Tanja Schmidbauer, Gleichstellungsbeauftragte im Landkreis Cham (v.l.), sind stolz, dass die gebürtige Blaibacherin posthum für die bayernweite Aktion 'Frauenorte' ausgewählt wurde.

Blaibachs Bürgermeisterin Monika Bergmann, Birgit Strasser-Jentsch mit einem Foto ihrer Mutter Ingeborg Jentsch, Theresia Fischer, ehemalige Sekretärin von Ingeborg Jentsch, und Tanja Schmidbauer, Gleichstellungsbeauftragte im Landkreis Cham (v.l.), sind stolz, dass die gebürtige Blaibacherin posthum für die bayernweite Aktion "Frauenorte" ausgewählt wurde.

Sie war eine Macherin, Anschieberin, Ideengeberin und engagierte Politikerin: Ingeborg Jentsch aus Blaibach, die 2023 im Alter von 89 Jahren gestorben ist.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.