Fahndungserfolg

Bad Kötztinger Polizei stellt in Österreich unterschlagenen Mietwagen sicher

Artikel vorlesen
Die Polizei hat in Bad Kötzting einen in Österreich unterschlagenen Mietwagen sichergestellt.

Die Polizei hat in Bad Kötzting einen in Österreich unterschlagenen Mietwagen sichergestellt.

Von Redaktion Kötzting

Ein Hinweis und das schnelle Handeln einer Polizeistreife haben am Mittwochnachmittag in Bad Kötzting zur Sicherstellung eines unterschlagenen Mietfahrzeugs sowie zur vorläufigen Festnahme des Fahrers geführt. Das zur Fahndung ausgeschriebene Fahrzeug sei zuvor in Wien angemietet worden, jedoch nicht wie vereinbart bis zum 7. September an die Verleihfirma zurückgegeben worden, teilt die Polizei mit. Ermittlungen hatten ergeben, dass sich das Fahrzeug möglicherweise im Raum Bad Kötzting befinden könnte.

Tatsächlich sei der Ford Galaxy im Stadtgebiet gesichtet worden. Bei der Kontrolle wurde der 33-jährige Fahrer vorläufig festgenommen. Im Zuge der Überprüfung seiner Dokumente stellten die Beamten fest, dass der Führerschein gefälscht war. Der Mann besitzt offenbar keine gültige Fahrerlaubnis. Die beiden Mitfahrer im Alter von 32 und 35 Jahren seien ebenfalls überprüft worden.

Der unterschlagene Ford Galaxy wurde nach Polizeiangaben sichergestellt und vom rechtmäßigen Eigentümer aus Österreich abgeholt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 33-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unterschlagung, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.