Es ist zu eng im Tierpark

Zwei Luchse aus Lohberg für Polen


Die zwei Pinselohren, die heuer in Lohberg geboren wurden, treten 2021 die Reise nach Polen an.

Die zwei Pinselohren, die heuer in Lohberg geboren wurden, treten 2021 die Reise nach Polen an.

Wie in allen anderen Freizeiteinrichtungen wird es im Lohberger Bayerwald-Tierpark eine stille Weihnacht geben, weil die Gehegeanlagen geschlossen sind. Doch hinter den Kulissen schmiedet fachliche Leiterin Claudia Schuh auch schon allerhand Pläne für das kommende Jahr. "Es muss schließlich so einiges eingefädelt werden, damit die Jungtiere von heuer, die wir aus Platzgründen abgeben müssen, ein neues und gutes Zuhause finden", begründet sie die Vorbereitung von solchen Transaktionen. Wie man sich vorstellen kann, macht die Corona-Pandemie die Übersiedelung oder den Tausch von Tieren, gerade wenn dabei Landesgrenzen überschritten werden, nicht leichter.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat