Hexentanzplatz ist ihr neues Zuhause

Zwei junge Wölfe aus Lohberg siedeln in den Tierpark Thale über


Der Bayerwald-Tierpark ist seit 27 Jahren "Wolfsland". Die erste Fähe kam damals aus dem Harz. Heuer wurden fünf Welpen geboren.

Der Bayerwald-Tierpark ist seit 27 Jahren "Wolfsland". Die erste Fähe kam damals aus dem Harz. Heuer wurden fünf Welpen geboren.

Nein, mit Hexen haben die zwei Wolfskinder, die kürzlich den Bayerwald-Tierpark verlassen haben, nichts am Hut. Hexentanzplatz ist lediglich der Name ihres neuen Zuhauses im Harz, denn das Gelände - ein naturbelassener Landschaftspark mit einem über 200 Jahre alten Buchenbestand am Rande des Naturschutzgebietes Bodetal - trägt diese Bezeichnung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat