Bad Kötzting

Wodka geklaut und rabiat geworden


Eine junge Frau wurde beim Klauen erwischt, woraufhin sie flüchtete.

Eine junge Frau wurde beim Klauen erwischt, woraufhin sie flüchtete.

Von Polizei

Eine 29-Jährige hat am Dienstag mehrere Flaschen Wodka geklaut und flüchtet dann. Als sie geschnappt wird, wehrt sie sich gegen Ladenbesitzer und Beamte.

Gegen 13.30 Uhr ertappte der Inhaber eines Bodenmaiser Getränkemarktes eine 29-jährige beim Diebstahl von vier Flaschen Wodka und verfolgte sie im Anschluss. Nachdem er sie eingeholt hatte, versuchte der Geschäftsmann die Frau festzuhalten. Diese setzte sich aber zur Wehr, riss sich los und setzte ihre Flucht fort. Letztendlich gelang es dem Geschäftsinhaber aber nach nochmaliger kurzer Verfolgung diese Diebin bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Nach Festnahme der Täterin leistete diese im Anschluss noch Widerstand gegen die eingesetzten Beamten, konnte aber gefesselt und zur Dienststelle gebracht werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die alkoholisierten Frau Blutabgnommen und anschließend entlassen.

Die 29-jährige hat nun mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts auf räuberischen Diebstahl, Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu rechnen. Die 29-Jährige verletzte bei ihrer Tat Geschäftsinhaber und Polizeibeamtin leicht.