Gesang

Wald-Verein Lohberg richtet Altbairisches Adventsingens aus

Das Programm mit einheimischen Gesangsgruppen und Instrumentalisten war eine perfekte Auswahl und Mischung, was die Region der Gastgeber zu bieten hat.


Ein passender Kontrast zu den restlichen Gesangsgruppen war das Streicher-Trio.

Ein passender Kontrast zu den restlichen Gesangsgruppen war das Streicher-Trio.

Eine Winterlandschaft, wie sie nicht schöner hätte sein können, umgab am Sonntag die Pfarrkirche "Sankt Walburga" in Lohberg. Die Befürchtung, dass die Mitglieder der Sektionen des Bayerischen Wald-Vereins aus dessen Einzugsgebiet vielleicht die Anreise scheuen würden, erwies sich als unbegründet. Das Gotteshaus war proppenvoll und trotz der Kälte im Freien wurde den Zuhörern warm ums Herz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat