PI Viechtach

Unter Drogen am Steuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gotteszell: Unter Drogeneinfluss am Steuer

Am Sonntagnachmittag wurde im Gemeindebereich Gotteszell ein 19-jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser war mit seinem Auto unterwegs. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Zudem räumte der Mann bei der Kontrolle zurückliegenden Drogenkonsum ein. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme veranlasst. Der Fahrer muss mit einer empfindlichen Geldbuße rechnen. Zudem konnte in der Wohnung des Mannes ein geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.