PI Zwiesel

Unfug mit Feuerlöscher


Der Schriftzug "Polizei" ist auf einem Schild zu sehen. Foto: Boris Roessler/dpa/Archiv

Der Schriftzug "Polizei" ist auf einem Schild zu sehen. Foto: Boris Roessler/dpa/Archiv

Von Redaktion idowa

Inhalt in Tiefgarage versprüht

Am Sonntag zeigte der Hausmeister eines Wohnkomplexes in Zwiesel an, dass in der Zeit von Samstag bis Sonntagfrüh Unbekannte einen in einer Tiefgarage angebrachten Feuerlöscher entwendet hatten. Außerdem war der Inhalt eines weiteren Feuerlöschers versprüht worden, so dass sich in einem großen Bereich der Tiefgarage der feine Pulverstaub abgesetzt hatte. Der dadurch verursachte Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Skiunfall am Arber

Ein zehn-jähriger tschechischer Junge kollidierte am Sonntagmittag auf einer Skipiste am Großen Arber mit einem anderen Skifahrer. Dieser hatte sich gleich nach dem Sturz bei dem Kind erkundigt, ob es verletzt sei. Da es ihm mitteilte, dass es beschwerdefrei sei, fuhr er weiter. Nachträglich wurde dann festgestellt, dass sich der Bub durch die Kollision eine Schnittverletzung am Unterschenkel zugezogen hatte. .Nach Erstversorgung durch die Bergwacht kam er zur ambulanten Behandlung in die Arberlandklinik.

Fahnder erfolgreich

Die Grenzpolizeigruppe der PI Zwiesel hielt am Sonntag ein Auto mit französischer Zulassung auf der B 11 nach der Einreise aus Tschechien an. Dabei kam heraus, dass dem Beifahrer - einem 43-jährigen Rumänen - die Freizügigkeit untersagt war und er demnach nicht mehr in das Bundesgebiet einreisen darf. Des Weiteren bestehen gegen den Rumänen mehrere Haftbefehle. Der 20-jährige rumänische Fahrer wurde wegen Beihilfe zur unerlaubten Einreise angezeigt. - Bei der Kontrolle eines Autos mit deutscher Zulassung stellten die Beamten fest, dass die ausländischen Fahrzeuginsassen keinerlei Ausweisdokumente beziehungsweise lediglich Aufenthaltstitel vorzeigen konnten. Anzeigen wegen unerlaubter Einreise waren die Folge.