PI Viechtach

Unfallflüchtigen ermittelt


Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. Foto: Jens Wolf/Archiv

Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. Foto: Jens Wolf/Archiv

Von Redaktion idowa

Teisnach: Vorfahrt missachtet und geflüchtet

Ein 72-Jähriger fuhr am Sonntag um 12.30 Uhr in Teisnach mit seinem Pkw von einem Parkplatz in die Deggendorfer Straße ein und übersah dabei einen ortsauswärts fahrenden Opel. Die 33-jährige Fahrerin wich nach rechts auf den Gehweg aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei wurden die Felge und der Reifen beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr Richtung Patersdorf weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen hatten das Kennzeichen des Flüchtigen abgelesen. Der Fahrer wurde zu Hause angetroffen und muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten.

WC beschädigt und verdreckt

Im Zeitraum von Mittwoch bis Samstag, vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag, haben einer oder mehrere Unbekannte die öffentliche Toilettenanlage auf dem Busbahnhof in Teisnach verdreckt und beschädigt. Sie öffneten zwei Klorollenhalterungen mit Gewalt, zudem wurden die WCs mit Klopapier verstopft. Der Schaden beläuft sich, laut Auskunft des Marktes Teisnach, auf etwa 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Viechtach.