PI Regen

Unbekannter bedient sich von fremdem Konto


Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa

Von Redaktion idowa

5.800 Euro sind weg

Eine 65-jährige Frau hat am Dienstag Anzeige bei der Polizei wegen Computerbetruges erstettet. Demnach nahm ein bis dato Unbekannter insgesamt acht unrechtmäßige Überweisungen von ihrem Konto vor. Insgesamt wurden so knapp 5.800 Euro auf ein anderes deutsches Konto überwiesen. Polizeiliche Ermittlungen, insbesondere zum Kontoinhaber des Geldempfängers, laufen.

Gegen Gartenzaun geprallt

Ein 27-Jähriger war am Dienstag gegen 16.30 Uhr mit seinem Auto auf dem Bürgerholzring unterwegs. Dabei kam er auf schneeglatter Fahrbahn mit seinem Fahrzeug an einem abschüssigen Teilstück in einer Linkskurve ins Rutschen und prallte gegen einen Gartenzaun. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 6.900 Euro.

Gegenstand fällt von Lkw in Windschutzscheibe

Am Dienstag gegen 11 Uhr fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Skoda Fabia auf der Staatsstraße 2136 von Bodenmais kommend in Richtung Böbrach. Auf Höhe Kothinghammer überholte er einen Lkw, als von dessen Ladefläche ein unbekannter Gegenstand fiel und in der Winschutzscheibe des Skodas einschlug, wodurch diese zu Bruch ging. Der 24-jährige Fahrer des Skodas erschrak derart, dass er sein Fahrzeug nach links zog, über einen angrenzenden Parkplatz fuhr und mit dem Pkw schließlich an einer Böschung zum Stehen kam. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort. Am Auto des Geschädigten entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich unter Telefon 09921/9408-0 bei der PI Regen zu melden.