PI Zwiesel

Teure Zigaretten


Ein Schild vor dem Polizeirevier. (Symbolbild).

Ein Schild vor dem Polizeirevier. (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf Rückfahrt von Kippentour gestoppt

Einen Mann aus dem Landkreis Roth hat die Polizei am Sonntag kurz nach 10 Uhr in Bayerisch Eisenstein kontrolliert, als er mit seinem Auto in Richtung Zwiesel fuhr. Da er nachweislich kurz zuvor nach dem Kauf von Zigaretten aus Tschechien eingereist war, keinen negativen Corona-Test vorweisen konnte und auch keine Einreiseanmeldung vorlegte, wurde er wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt und aufgefordert, sich umgehend in häusliche Quarantäne zu begeben. Das für den Wohnsitz zuständige Gesundheitsamt wurde informiert.

Scheiben eingeworfen

Ein Unbekannter warf zwischen dem vergangenen Mittwoch und Sonntag mehrere Scheiben einer Lagerhalle in der Ziegelwiesenstraße in Zwiesel ein. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Zwiesel zu melden.