PI Viechtach

Streit im Park endet mit Faustschlag und Festnahme


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Am Freitagabend gegen 17.30 Uhr bekamen sich offenbar zwei Hundehalter aus Viechtach im Schellerer-Park in die Haare. Zunächst stritten die beiden nur, dann jedoch verpasste der 58-Jährige seiner 29-jährigen Kontrahentin einen Faustschlag und beleidigte sie zudem. Der Mann flüchtete vor Eintreffen der Polizei, konnte jedoch wenig später aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen.

Prackenbach: Auto beschädigt und mit Farbe besprüht

Im Prackenbacher Gemeindeteil Neumühle wurde in den letzten Tagen ein Audi von einem bisher Unbekannten beschädigt. Das Auto, das vor einem Wohnhaus abgestellt war, wies einige Dellen auf, zudem war die Stoßstange mit Lack besprüht worden.

Der Autobesitzer erstattete deshalb Anzeige bei der Polizeiinspektion Viechtach. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Um Hinweise hierzu bittet die Polizei Viechtach unter der Nummer 09942/94040.