"Heimat shoppen"

Stadtmarketing Bad Kötzting hat eine neue Aktion


Bei der Präsentation der neuen Plakate von Stadtmarketing waren Bürgermeister Markus Hofmann, Richard Brunner von der IHK Regensburg/Cham, Stadtmarketing-Vorsitzende Carola Höcherl-Neubauer, deren Stellvertreter Harald Urban, die Edeka-Betreiber Martina und Stefan Segerer, Michaela Poppenga von der Spezialitäten-Brennerei Liebl sowie Frey-Mitarbeiterin Petra Mühlbauer und Frey-Modehausleiter Lothar Rödel mit dabei.

Bei der Präsentation der neuen Plakate von Stadtmarketing waren Bürgermeister Markus Hofmann, Richard Brunner von der IHK Regensburg/Cham, Stadtmarketing-Vorsitzende Carola Höcherl-Neubauer, deren Stellvertreter Harald Urban, die Edeka-Betreiber Martina und Stefan Segerer, Michaela Poppenga von der Spezialitäten-Brennerei Liebl sowie Frey-Mitarbeiterin Petra Mühlbauer und Frey-Modehausleiter Lothar Rödel mit dabei.

Ein bisschen durch die Läden bummeln, Herbstmode anprobieren, danach einen Cappuccino am Marktplatz trinken: Das klingt nach einem entspannten Tag in Bad Kötzting. Der Besuch der Innenstadt sei aber weit mehr als ein Erlebnis, findet Carola Höcherl-Neubauer. Dies machte die Vorsitzende des Vereins Stadtmarketing am Donnerstag wieder deutlich: Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen leisten noch mehr für die Gesellschaft. Sie sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze und tragen durch ein vielseitiges Engagement dazu bei, dass Städte lebenswert bleiben. Deswegen sei sie selbst überzeugte "Heimat-Shopperin" - so, wie die übrigen Vereinsmitglieder auch. Unter dem Titel "Dem Handel ein Gesicht geben" sprechen sich diese klar für einen Einkauf vor Ort aus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat