Regen

Seltsamer Tod eines Hundes: Weiterer Zeuge gesucht


Die Leiche eines Hundes gibt der Regener Polizei Rätsel auf. (Symbolbild)

Die Leiche eines Hundes gibt der Regener Polizei Rätsel auf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bereits Anfang Oktober machte das Bild eines toten Hundes die Runde im Netz. Anwohner in Weißenstein fanden den Kadaver eines Jack-Russel-Terrier-Mischlings. Der Hund wurde wohl bei einem Unfall getötet. Die Polizei sucht aber nach einem weiteren Zeugen.

Lesen Sie dazu auch: "Woran starb der kleine Hund?"

Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde der Hund bei einem Verkehrsunfall getötet. Der Unfallbeteiligte konnte diesbezüglich auch ermittelt werden.

Die auffälligen Verletzungen am Hundekadaver im Halsbereich decken sich jedoch nicht mit den vorgefundenen Spuren am Unfallfahrzeug. Ausserdem gibt es eine nicht unerhebliche Diskrepanz zwischen Unfallort und Auffindeort.

Es wird daher angenommen, dass ein weiteres Fahrzeug, wohl ein BMW, dessen Fahrer bisher nicht bekannt ist, über den Hundekadaver gefahren ist. Dieser Fahrer, der einen Anzug trug, ca. 40 bis 50 Jahre alt ist und eine leichte Glatze hat, wird daher ersucht, sich bei der PI Regen (Tel. 09921-94080) als Zeuge zu melden.