Ruhestand

Schulleiterin Veronika Nerud verlässt das SFZ Bad Kötzting


Nach insgesamt 40 Berufsjahren, davon 19 als Schulleiterin am Sonderpädagogischen Förderzentrum in Bad Kötzting, freut sich Veronika Nerud nun auf den Ruhestand.

Nach insgesamt 40 Berufsjahren, davon 19 als Schulleiterin am Sonderpädagogischen Förderzentrum in Bad Kötzting, freut sich Veronika Nerud nun auf den Ruhestand.

Die Tage bis zum Ruhestand kann Veronika Nerud an einer Hand abzählen. Nach 40 Berufsjahren, davon 19 als Schulleiterin am Sonderpädagogischen Förderzentrum (SFZ) in Bad Kötzting, steht die 64-Jährige kurz vor dem nächsten Lebensabschnitt. Trotz der Vorfreude auf die freie Zeit, die vor ihr liegt, betont sie im Gespräch mit unserer Mediengruppe die Liebe zu ihrem Beruf: "Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich wieder für Sonderpädagogik entscheiden." Und damit für eine Arbeit, so die zweifache Mutter aus Chamerau, die ebenso voller Herausforderungen wie sinnstiftend sei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat