Einsatz der Feuerwehr

Schmorbrand bei einem Traktor in Allmannsdorf


Inmitten der Heuernte geriet am Donnerstag in Allmannsdorf ein Traktor in Brand.

Inmitten der Heuernte geriet am Donnerstag in Allmannsdorf ein Traktor in Brand.

Von Redaktion Bad Kötzting

Am Donnerstag, gegen 15.56 Uhr, alarmierte die Leitstelle Regensburg Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nach Allmannsdorf. Inmitten der Heuernte geriet ein Traktor in Brand. Laut Auskunft der Polizei ging dem Feuer ein Schmorbrand im Bereich der Kabelbäume voraus. Der Landwirt setzte einen Notruf ab und versuchte mit einem Pulverlöscher dem Feuer "Herr" zu werden, was ihm auch vorbildlich gelang. Beim Eintreffen der FFW aus Eismannsberg war bereits Feuer aus. Die FFW Miltach kontrollierte mit Wärmebildkamera den Brandbereich am Traktor, löschte und kühlte vereinzelte Wärmequellen noch ab. Die FFW aus Altrandsberg und Oberndorf konnten noch während der Anfahrt abdrehen. Nach ca. 45 Minuten konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat