PI Regen

Schleudernder Anhänger verursacht hohen Schaden


Der Schriftzug "Polizei" ist vor einem Polizeirevier zu sehen. (Symbolbild)

Der Schriftzug "Polizei" ist vor einem Polizeirevier zu sehen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Fußgänger wird leicht verletzt

Ein 30 Jahre alter Mann befuhr am Donnerstag gegen 8.40 Uhr mit seinem Auto sowie einem Anhänger die Ruselstraße in Bischofsmais in nördliche Fahrtrichtung. Beim Abbiegen nach links in die Regener Straße geriet sein Anhänger ins Schleudern und stieß zunächst mit einem geparkten Auto zusammen. Dann traf der Anhänger den Fußgänger, der die Regener Straße überqueren wollte. Dieser wurde leicht verletzt. Schlussendlich prallte der schleudernde Anhänger auch noch das geparkte Auto des Fußgängers und beschädigte es. Der Unfallfahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird vorläufig auf rund 20.000 Euro geschätzt. Gegen den 30-Jährigen läuft ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Eine 63-jährige Frau hat am Donnerstag bei der Polizeiinspektion Regen Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Sie gab an, gegen 8 Uhr im Aldi-Markt in Regen eingekauft zu haben. Dabei habe sie bei der Rückgabe ihres Einkaufswagen die Geldbörse im Wagen vergessen. Nachdem sie das bemerkt hatte, nahm sie sofort Kontakt mit der Filialleitung auf und fragte wegen ihrer Geldbörse nach. Da diese dort jedoch nicht abgegeben worden war, muss von einem Diebstahl ausgegangen werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/9408-0 in Verbindung zu setzen.

Beamte der Polizei Regen haben am Donnerstag gegen 18 Uhr in Wieshof ein Fahrzeug wegen auffällig heller und leicht blendender Scheinwerfer kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass nicht zulässige LED-Glühlampen eingebaut worden waren. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige, da durch die Veränderung die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen war.