Ludwigsthal

Rollerfahrer verunglückt tödlich


Ein Rollerfahrer ist bei Ludwigsthal tödlich verunglückt.

Ein Rollerfahrer ist bei Ludwigsthal tödlich verunglückt.

Von Redaktion idowa

Ein 47-Jähriger ist am Montagnachmittag bei Lindberg tödlich mit seinem Roller verunglückt. Das tragische Unglück ereignete sich auf der B11 zwischen Bayerisch Eisenstein und Zwiesel am Ortsausgang Ludwigsthal.

Gegen 17.30 Uhr fuhr der Mann aus dem Landkreis Regen mit seinem Motorroller von Bayerisch Eisenstein Richtung Zwiesel. Am Ortsausgang Ludwigsthal kam der Rollerfahrer laut Polizei plötzlich von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Obwohl Zeugen den Unfall beobachteten und umgehend Erste Hilfe leisteten, starb der Mann noch am Unfallort.

Die Ursache ist derzeit ungeklärt, andere Verkehrsteilnehmer waren daran aber nicht beteiligt. Die Feuerwehren Ludwigsthal und Lindbergmühle kümmerten sich um die Verkehrslenkung.