Per Hubschrauber in die Klinik

Rentner stürzt mit Pedelec


Ein Hubschrauber fliegt über einem Rettungswagen zu einem Unfallort. (Symbolbild)

Ein Hubschrauber fliegt über einem Rettungswagen zu einem Unfallort. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Sturz mit seinem Pedelec ist ein Radfahrer am Dienstag schwer verletzt worden.

Ein Rentner aus dem Landkreis Regen fuhr am Dienstag kurz nach 16 Uhr mit seinem Pedelec die Fahrstraße vom Großen Falkenstein talwärts in Richtung Zwieseler Waldhaus. Zwischen der sogenannten "Tausenderkurve" und der "Schillerkurve" kam der Mann zu Sturz und erlitt schwere Kopfverletzungen. Andere Biker fanden den Rentner, leisteten Erste Hilfe und verständigten sofort die Rettungsleitstelle. Auch die Bergwacht Zwiesel war im Einsatz. Das Unfallopfer, das offenbar keinen Helm getragen hatte, wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann allein ohne Fremdverschulden gestürzt.