PI Regen

Reh ausgewichen und von Fahrbahn abgekommen


Symbolbild Polizei

Symbolbild Polizei

Von Redaktion idowa

Rinchnach: 17-Jährigen von Trunkenheitsfahrt abgehalten

Am Freita kontrollierte die Polizei an der Gehmannsberger Straße einen 17-jährigen Mopedfahrer im ruhenden Verkehr. Es stellte sich heraus, dass der in Regen wohnhafte junge Mann alkoholisiert war und mutmaßlich mit dem Moped nach Hause fahren wollte. Der gemessene Atemalkoholwert lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit, weshalb sein Fahrzeugschlüssel zur Gefahrenabwehr sichergestellt wurde.

Kirchberg im Wald: Reh ausgewichen, von Fahrbahn abgekommen

Am Freitag fuhr eine 37-jährige von Trametsried Richtung Bruck. In einem Waldstück querte vor ihr ein Reh die Kreisstraße und sie veriss beim Ausweichen das Steuer. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und landete im Wald. Glücklicherweise wurde die Frau nicht verletzt. Am Wagen entstand Totalschaden in Höhe von geschätzt 5.000 Euro. Außerdem wurden ein Straßenleitpfosten und ein paar Bäume beschädigt. Das Reh wurde nicht touchiert. Die Feuerwehr Kirchdorf im Wald sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte einen abgebrochenen Baum von der Fahrbahn.