Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Zwiesel: Einbieger übersieht Vorfahrtsberechtigten

Am Mittwoch gegen 6.15 Uhr war ein Autofahrer aus Zwiesel auf der Bärnzeller Straße stadteinwärts unterwegs. An der Einmündung zur Abfahrt B11 Zwiesel-Süd übersah er einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer, der ebenfalls in Zwiesel wohnhaft ist. Der Vorfahrtsberechtigte konnte trotz eines sofort eingeleiteten Bremsmanövers einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Mit der Front seines Fahrzeugs stieß er gegen die Fahrertür des Einbiegers. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt. Das Auto des Unfallverursachers, an dem ein Schaden von etwa 4.000 Euro entstanden ist, musste abgeschleppt werden. Am zweiten Fahrzeug wurde die Front beschädigt, trotzdem war eine Weiterfahrt möglich. Die Reparaturkosten dürften hier bei 2.000 Euro liegen.