Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Von Polizei

Viechtach: Kollision zweier Autos - Zeugen gesucht

Am Freitag gegen 16.30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 85 auf Höhe Viechtach zu einem Zusammenstoß zweier Pkws. Zur Unfallzeit befuhr ein 49-jähriger BMW-Fahrer die Bundesstraße 85 von Cham in Richtung Regen. Zur selben Zeit wollte ein 20-jähriger Mann, ebenfalls Fahrer eines BMW, aus Richtung Kirchaitnach kommend nach links in die Bundesstraße 85 einfahren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 5.500 Euro. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Viechtach in Verbindung zu setzen. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße halbseitig gesperrt. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsregelung.

Viechtach: 50 Euro gefunden

Am Freitag gegen 13 Uhr fand eine 61-jährige Frau 50 Euro. Das Geld lag in der Nähe der sog. Rehau-Kreuzung auf dem dortigen Gehweg. Die ehrliche Finderin gab das Geld bei der Polizei ab.

Geiersthal: Zusammenstoß beim Abbiegen

Am Samstag gegen 18.30 Uhr wollte ein 80-jähriger Mann von der B 85 bei Linden nach links in Richtung Teisnach abbiegen. Dabei ordnete er sich zu früh links ein und fuhr über die Abbiegespur der Gegenrichtung. Dort hatte sich bereits eine 39-jährige Pkw-Lenkerin eingeordnet, welche nach links, in Richtung Linden, abbiegen wollte. Die Frau versuchte noch auszuweichen, jedoch kam es zu einem Streifvorgang der beiden Fahrzeuge, bei dem ein Schaden von ca. 4 000 Euro entstand. Der Unfallverursacher fuhr dann noch weiter über die Abbiegespur bis auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender junger Mann konnte gerade noch über das Bankett ausweichen und somit einen weiteren Zusammenstoß verhindern.

Viechtach: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Vermutlich in der Nacht auf Sonntag wurde durch einen unbekannten Fahrzeugführer in der Ringstraße in Viechtach ein geparktes Auto angefahren. Der silberne Kleinwagen des Geschädigten stand ordnungsgemäß geparkt auf der linken Fahrbahnseite. Der Unfallfahrer streifte den rechten Außenspiegel vom Fahrzeug des Geschädigten und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Viechtach bittet um sachdienliche Hinweise (Tel.: 09942/9404-0).