Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei
Bodenmais: Schlachtabfälle im Wald entsorgt


Am Donnerstag gegen 14 Uhr hat ein Förster aus Bodenmais der Polizei gemeldet, dass er in einem Wald in Bodenmais illegal entsorgte Schlachtabfälle festgestellt hat. Ein bislang Unbekannter hatte die Schlachtabfälle, welche vermutlich von zwei Schweinen stammen, am Wanderweg Rißlochfälle der vom Rechensöldenweg abgeht über eine Böschung in den Wald geworfen. Die Zeit der Entsorgung kann nicht näher eingegrenzt werden. Etwaige Hinweise hierzu bitte unter der Rufnummer 09921/9408-0 an die PI Regen.

Bischofsmais: Von schneeglatter Fahrbahn abgekommen

Ein 55-Jähriger war Freitagnacht gegen 2.30 Uhr auf der Staatsstraße 2135 in Richtung Deggendorf unterwegs. Kurz nach Scheibe kam der Mann mit seinem Fahrzeug bei schneeglatter Fahrbahn rechts von der Fahrbahn ab und rutschte die Böschung in ein Waldstück hinab. Dort kam das Fahrzeug schließlich auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Der Fahrer konnte aufgrund der seitlichen LAge des Autos nicht selber aussteigen. Erst die alarmierte Streife der PI Regen konnte den Mann glücklicherweise unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Zur Bergung des Fahrzeuges musste die Staatsstraße halbseitig gesperrt werden, was Kräfte der alarmierten Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais übernahmen. An dem Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.