Himmlischer Bote

Nikolaus besucht Tierpark Lohberg: Festessen für Ziegen und Waschbären

Der Nikolaus war zu Besuch im Lohberger Tierpark und verteilte Futter an die Tiere - die Kinder unterstützten ihn dabei.


Der Nikolaus umringt von vielen Besuchern auf seinem Weg durch den Park.

Der Nikolaus umringt von vielen Besuchern auf seinem Weg durch den Park.

Himmelsboten haben es fürwahr sehr eilig. Nach den vier Zoostandorten in Bayern (Straubing, Nürnberg, Augsburg, Hellabrunn) landete der Nikolaus am Samstag auch noch im Bayerwald-Tierpark, wo er die wartenden Kinder und die Tiere gleichermaßen ins Herz schloss. Der Bärtige in Begleitung eines Knecht Ruprecht hatte ein Festmahl für Ziegen, Waschbär und Co. auf seinem Geländewagen gepackt, das er an die jeweiligen Empfänger verteilen wollte. Eine Menge Arbeit also, bei der ihm die vielen Buben und Mädchen ihre tatkräftige Mithilfe anboten. So wurde der Karren bei der Runde durch den Park zusehends leerer und die Mägen von Ziegen, Waschbär und Co. voller.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat