PI Zwiesel

Nach neun unter Drogen am Steuer


Einen Unfall mit Biber meldet die PI Zwiesel.

Einen Unfall mit Biber meldet die PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Zwiesel: Nach neun unter Drogen am Steuer

Am Freitag kontrollierte dei Polizei einen VW Polo in der Klotzersiedlung. Allerdings gab der zunächst unbekannte Fahrer Gas und flüchtete vor der Kontrolle in ein Wohngebiet. Dort konnte das flüchtige Fahrzeug geparkt, ohne Fahrer, in einer Hofeinfahrt festgestellt werden. Im Rahmen der weiteren Fahndung konnte die 43-jährige Fahrerin in einem benachbarten Carport aufgefunden werden. Dort hatte sie sich vor den Polizeibeamten versteckt. Sie gab die Fahrereigenschaft zu und sagte weiter, dass sie vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hatte. Drogentypische Auffälligkeiten konnten bei ihr festgestellt werden. Ihr Fahrzeug wurde im Anschluss verkehrssicher und verschlossen in der Klotzersiedlung geparkt. Da die Frau keinen triftigen Grund zum Verlassen ihrer Wohnung vorweisen konnte, erwartet sie jetzt auch noch einen Bußgeld wegen eines Verstoßes nach der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. 3876/

Bayerisch Eisenstein: 29-Jähriger ohne trifftigen Grund unterwegs

Am Freitag gegen 11.05 Uhr, wurde ein 29-jähriger, Tscheche, durch eine Streife der Bundespolizei, in der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da an seinem Auto ein mittlerweile abgelaufenes, deutsches Kurzzeitkennzeichen angebracht war. Der Mann sowie sein Fahrzeug wurden an eine Streife der Polizeiinspektion Zwiesel zur weiteren Sachbearbeitung übergeben. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, das Kraftfahrzeugsteuergesetz und die Fahrzeugzulassungsverordnung. Weiter konnte er keinen triftigen Grund für die Einreise und den Aufenthalt im Bundesgebiet vorweisen. Deshalb erwartet den jungen Mann auch ein Bußgeld wegen eines Verstoßes nach der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.