Auszeichnung für über 100 Konzerte

Musikpreis für Olli Zilk

40.000 Euro fließen in die Sanierung des Bahnhofs


Olli Zilk lehnt am Türstock. Er wartet auf die Baugenehmigung durch das Landratsamt.

Olli Zilk lehnt am Türstock. Er wartet auf die Baugenehmigung durch das Landratsamt.

Laub vor dem Eingang, die Theke staubbedeckt: Im Kötztinger Bahnhof brennt schon lange kein Licht mehr, das Backsteingebäude sieht verlassen aus. Eigentlich sollte es jetzt wieder mit Programm weitergehen - mit Konzerten, Kultur, Kontakteknüpfen. "Ja, ich habe mir das auch anders vorgestellt", sagt Inhaber Olli Zilk. Schon lange wollte er dort mit Renovierungsarbeiten beginnen. Allerdings fehlen dazu noch immer zwei Dinge: erstens die Baugenehmigung. Zweitens Geld.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat