PI Viechtach

Müll am Naturbad abgeladen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Drachselsried: Illegal Müll abgelagert

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde von einem unbekannten Täter illegal Müll auf dem Parkplatz beim Naturbadeweiher in Drachselsried abgelagert. Es handelte sich dabei um mehrere Rigipsplatten. Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 in Verbindung zu setzen.

Böbrach: Warenbetrug

Am Montag wurden bei der Polizei in Viechtach zwei Anzeigen wegen Warenbetrugs erstattet. Im ersten Fall wollte eine Frau aus Achslach Mitte November über eine Internetplattform einen Mischlingswelpen kaufen und leistete hierzu eine Anzahlung von 200 Euro. Seitdem ist der vermeintliche Verkäufer nicht mehr erreichbar. Im zweiten Fall bestellte ein Mann aus Böbrach Ende November im Internet eine Standbohrmaschine und bezahlte dafür 286 Euro. Die Standbohrmaschine wurde jedoch nicht geliefert. Die Polizei Viechtach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Viechtach: Unfallflucht

Am Donnersta zwischen 12 und 18 Uhr wurde in Viechtach an der Paul-Maurer-Straße ein Skoda angefahren. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 in Verbindung zu setzen.

Prackenbach: Autoschrauber aufgehalten

Am Sonntag wurde ein 29-jähriger Mann aus Tschechien auf der Bundesstraße 85 bei Prackenbach mit seinem VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es wurden mehrere unzulässige technische Veränderungen und Mängel an der Beleuchtung, dem Auspuff, der Frontscheibe und im Motorraum festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Bußgeld.