PI Regen

Motorrad stürzt wegen bremsenden Vordermann


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Kirchberg im Wald: Einbruch in Schuppen

ÎN der Nacht von Donnerstag auf Freitag stieg ein bislang unbekannter Täter über eine verschlossene Nebeneingangstüre in einen Schuppen in Kirchberg im Wald ein. Konkret beschädigte er bei der Tatausführung ein Türschloss und gelangte so in das Innere des Schuppens. Im Anschluss entwendete er ein dort abgestelltes E-Bike samt Zubehör. Der Sachschaden beläuft sich etwa 15 Euro. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 3.569 Euro. Hinweise an die Polizei Regen unter Telefon 09921/94080.

Langdorf: Motorrad stürzt wegen bremsenden Vordermann

Am Freitag gegen 12.50 Uhr fuhr der bislang unbekannter Fahrer eines silberfarbenen Auto mit Teilkennzeichen CHA- die Ortsdurchfahrt in Langdorf aus Richtung Zwiesel kommend Richtung Bodenmais. Unmittelbar nach der Einmündung der Regener Straße bremste der unbekannte Fahrer sein Fahrzeug vor einer Grundstückseinfahrt ohne ersichtlichen Grund bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender Motorradfahrer musste eine Gefahrenbremsung einleiten, um nicht auf den stehenden Wagen aufzufahren. Im Zuge dieses Fahrmanövers und ohne das es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam, stürzte er und blieb am Unfallort liegen. Der Fahrer des Autos setzte seine Fahrt Richtung Bodenmais fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Glücklicherweise blieb der Motorradfahrer unverletzt. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Zeugen sollen sich unter Telefon 09921/9408-0 bei der Polizeiinspektion Regen melden.